Hausmittel gegen Krankheiten und Beschwerden von A-Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Bewährte Heilkräuter und Heilpflanzen, Rezepte und Hausmittel, sowie Infos und Tipps aus Naturheilkunde, Alternativ- und Volksmedizin


Blässe

Beschreibung

Minderdurchblutung und Pigmentmangel sind meist erblich bedingte Ursachen für blassen Teint.
Da aber auch Blutarmut (Anämie) der Auslöser sein kann, sollte man zwecks diesbez. Abklärung einen Bluttest durchführen lassen.

Bewährte Heilpflanzen und -mittel

 

Homöopathie

 

Therapeut. Maßnahmen

Jeden Tag mindestens eine Stunde Bewegung an der frischen Luft. (Aber darunter fallen nicht sich dahinquälende Degenerationserscheinungen, die während der Hauptverkehrszeit, das letzte Buch des gerade aktuellen Fitneßpapstes unter dem Arm, voller Elan aus dem letzten Loch pfeifend ihre Lungen voll Abgase pumpen.)

Unterstützung

Kneippsche Anwendungen fördern die Durchblutung und regen den Kreislauf an.

Wichtig!

Speisealgen sind gerade bei durch Blutarmut bedingte Blässe das ideale Gemüse - wegen des extrem hohen Eisengehaltes.

Rauchen tötet nicht nur, sondern macht durch die Verengung der Blutgefäße vorher noch schön blass und bringt aschiges Grau in die Gesichtsfarbe.